Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung

Projekte in den Förderprogrammen des BMEL, betreut durch den Projektträger BLE (PT BLE)

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Titel: Analyse des Bio-Geflügelmarktes
Titel (englisch): Analysis of the organic poultry market
Beschreibung (dt.): Ziel dieses Projektes soll eine Bestimmung der Marktgröße des Bio-Geflügelmarktes sein, über den bislang kaum Marktdaten vorliegen. Zunächst Status-Quo-Ermittlung der Geflügelproduktion. Befragungen. Zur Analyse des Bio-Geflügelmarktes sollen Bio-Geflügelschlachtereien befragt werden, der Verbrauch von Bio-Geflügelfleisch analysiert werden, Konkurrenzprodukte dargestellt werden, Produzenten befragt werden sowie eine umfangreiche Verbraucherbefragung durchgeführt werden. AP 1 - Befragung von Schlachtereien AP 2 - Verbrauchsanalyse AP 3 - Konkurrenzanalyse AP 4 - Produzentenbefragung, Aufbau Marktberichterstattung AP 5 - Verbraucherbefragung (Universität Kassel) AP 6 - Synthese
Beschreibung (engl.): The aim of this project is to identify the market volume and future developments of the organic poultry market. After a status quo analysis producers, slaughters and consumers are surveyed about their motivations and future plans.For analysing the organic poultry market there will be surveys among poultry slaughteries, poultry producers and consumers. The usage and of poultry meat will be analysed and the roll of compititors products will be shown. WP 1 - Survey of slaughter houses WP 2 - Analysis of consumption WP 3 - Analysis of competitors WP 4 - Producers survey, installing of market reporting WP 5 - Consumers survey (University of Kassel) WP 6 - Synthesis
Laufzeit: Beginn: 01.09.2016 / Ende: 31.07.2018
Ausf. Einrichtung: Agrarmarkt Informations-Gesellschaft mbH, Berlin
Themenfelder: Ökonomie, economy
Förderprogramme: Bundesprogramm ökologischer Landbau
Schlagworte: Ökologischer Landbau, organic farming, Sozioökonomie, socio-economics, Markt, market, Marktinformation / -Transparenz, market information / market transparency, Wettbewerbsfähigkeit, competitiveness, Geflügel, poultry, Marketing, Datensammlung, data collection, Vermarktung, marketing
Förderkennzeichen: 2815OE071
Dokument zum Download: Abschlussbericht_15OE071.pdf (6,7 MB)

Kontakt:

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oder E-Mail an
boel-forschung@ble.de

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